Plattdeutsche Klönrunde Eddesse
 

Website ÜbersetzungAtom Uhr   ______       Kalender     

Willkommen

Die Plattdeutsche Klönrunde Eddesse ist eine private Runde plattdeutsch interessierter Frauen und Männer. Wir möchten zur aktiven Anwendung der platt- deutschen Sprache motivieren und so einen Beitrag zur Förderung und zum Erhalt der kulturellen Vielfalt im ländlichen Raum leisten. Wir finanzieren uns aus eigenen privaten Mitteln und werden zudem gefördert aus Mitteln der LEB Braunschweig (Ländliche Erwachsenenbildung in Niedersachsen e.V.) Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat 15-17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Eddesse.
Gäste sind herzlich willkommen.

Inhalt unserer Website

Sie finden hier Bilder und Texte zu unseren Treffen und Veranstaltungen unter "Galerie",  Historisches über Eddesse unter "Eddesse-histor." Die Heimatkalender und andere interessante Infos sind abgelegt unter "düt un dat".

Die historischen Beiträge entstammen privater Sammlungen und sind uns von den Autoren freundlicherweise zur Veröffentlichung überlassen worden. Wir danken den Autoren an dieser Stelle sehr herzlich, daß sie uns und unseren geneigten Lesern so an Auszügen ihres Lebenswerkes teilhaben lassen.

Aktueller Hinweis

- zur kein Hinweis -


(c) Copyright Plattdeutsche Klönrunde Eddesse, alle Rechte vorbehalten
Impressum  Homepagedesign/-programmierg.: Hella Heubach-Diercks   nach oben